IGEL Technology eröffnet Zweigniederlassung in der Schweiz

Seit dem 01. Oktober ist der deutsche Thin Client-Marktführer am Standort Zürich mit einem eigenen Büro vertreten und untermauert DieterTolksdorf2_web.jpgdamit seine Position auf dem europäischen Markt.

Bremen/Zürich 17. Oktober 2013 - IGEL baut seine Präsenz in der DACH-Region weiter aus und verfügt ab sofort über eine Niederlassung in der Schweiz. Unter der Leitung von Dieter Tolksdorf, Sales Manager Switzerland, wird das Unternehmen zukünftig von Zürich aus die Geschäftsbeziehungen in der Schweiz weiter intensivieren. Die über Jahre gewachsene Zusammenarbeit mit dem Distributionspartner BCD-Sintrag und die aussichtsreiche Marktentwicklung waren ausschlaggebend für IGEL, in der Schweiz personell wie räumlich weiter zu expandieren. Zahlreiche namhafte Unternehmen, darunter das Schweizerische Rote Kreuz, der Flughafen-Logistikspezialist Swissport oder auch die Baloise Gruppe setzen bereits auf die Hard- und Software-Lösungen des Bremer Thin und Zero Client-Spezialisten.

Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for IGEL-Logo.jpg

Mit der Gründung der Zweigniederlassung unterstreicht IGEL sein Engagement für den Wachstumsmarkt Schweiz, auf dem das Unternehmen bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Partnern und Kunden zusammenarbeitet. Die neuen Büroräume befinden sich im Züricher World Trade Center, in direkter Nachbarschaft zum Schweizer Fernsehen SRF, und werden am 12. November im Rahmen einer Feierstunde offiziell eröffnet.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung", kommentiert Dieter Tolksdorf, Sales Manager Switzerland. „Die gute Zusammenarbeit mit unserem Distributionspartner und die gewachsenen Kundenbeziehungen bilden eine optimale Voraussetzung, um in Zukunft direkt vor Ort den gemeinsam eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen. Zudem sehen wir gerade im französischen Teil der Schweiz einen wichtigen Entwicklungsmarkt, den wir so noch besser erschließen können."

„Die Entscheidung für Geschäftsräume in der Schweiz war für uns der nächste konsequente Schritt, nachdem wir bereits Anfang des Jahres erfolgreich unsere Niederlassung in Österreich eröffnet haben.", ergänzt Heiko Gloge, Managing Director und Partner bei IGEL Technology. „Mit dem Büro in Zürich sind wir nun sowohl in der DACH-Region, als auch in allen anderen für uns relevanten Kernmärkten mit eigenen Niederlassungen vertreten."

Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on October 17, 2013 9:25 AM.

NComputing to showcase leading desktop virtualisation solutions at Gitex was the previous entry in this blog.

Thin Client Market Growing is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives