Press Release Wissens- und Kompetenztransfer kompakt: IGEL stellt Knowledge-Datenbank eDocs und „Third Party Support Database" vor

Kunden und Partner erhalten in der „IGEL Third Party Database" einen Überblick über die in IGEL Linux-Systemen und dem UDC2 unterstützte  Hardware und Peripherie und sie können eigene Erfahrungen einfließen lassen. Zusätzlich findet sich zukünftig unter edocs.igel.com ein umfangreiches Angebot  an How To-Leitfäden,  IGEL Anleitungen und User Guides.Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for Thumbnail image for IGEL-Logo.jpg

Pressemitteilung

Kunden und Partner erhalten in der „IGEL Third Party Database" einen Überblick über die in IGEL Linux-Systemen und dem UDC2 unterstützte Hardware und Peripherie und sie können eigene Erfahrungen einfließen lassen. Zusätzlich findet sich zukünftig unter edocs.igel.com ein umfangreiches Angebot  an How To-Leitfäden,  IGEL Anleitungen und User Guides.

Bremen 18. Dezember 2013 - Zahlreiche Peripherieanschlüsse und die Unterstützung vielfältiger Hardwarekomponenten von Drittanbietern zeichnen Thin und Zero Clients von IGEL Technology aus. Durch den Einsatz des quelloffenen IGEL Linux ist ein Großteil von Treibern direkt in das Betriebssystem integriert. Die neue IGEL Third Party Database bietet ab sofort einen umfassenden Überblick, welche Treiber bereits implementiert wurden und ob die entsprechende Hardware durch IGEL selbst erfolgreich getestet und fortlaufend verifiziert wird oder ob IGEL-Kunden und Partner diese Hardware in ihrer jeweiligen Umgebung erfolgreich einsetzen konnten. Um die Datenbank kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern, können Anwender bei bereits eingetragener Hardware eigene Kommentare und Hinweise hinzufügen und somit wertvolles Wissen teilen. Um die Vermittlung von Wissen geht es auch bei der neu gestalteten Materialsammlung die unter edocs.igel.com zu finden ist. Geordnet nach Themengebieten und aufbereitet für die Ansicht im Browser können hier Step-by-Step-Anleitungen, Best-Practice-Berichte sowie System User Guides eingesehen und bei Bedarf auch als PDF heruntergeladen werden.

Die Nutzung der IGEL Third Party Database gestaltet sich intuitiv und bequem - der Nutzer wählt zunächst in drei Schritten eine Hardware-Überkategorie (z.B. Smartcard Reader, Digital Dictation, u.a.) anschließend einen Hersteller und schließlich ein spezifisches Produkt. Der so gefundene Eintrag wird durch ein Ampelfarbsystem klassifiziert, so dass der Betrachter auf einen Blick sieht, ob die Hardware durch IGEL fortlaufend verifiziert (grün), erfolgreich durch Dritte getestet (gelb) oder aber nicht erfolgreich getestet wurde (rot). Wird keine der drei Farben angezeigt, liegt für die spezifische Hardware bisher noch kein Test vor. Als Besonderheit eröffnet IGEL zu jedem Detaileintrag in der Datenbank die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen. Dadurch lassen sich z.B. mögliche Limitierungen oder Installationshinweise zu bestimmten Endgeräten unmittelbar einpflegen. Zudem können Kunden eigene Testergebnisse einreichen, die nach einer Prüfung durch die IGEL Entwicklungsabteilung  in der Datenbank veröffentlicht werden. Die Third Party Database gilt für alle in Linux-Systemen integrierten Treiber sowie für den IGEL Universal Desktop Converter 2 (UDC2), für den auch unterstützte Grafikkarten und Soundkarten abgefragt werden können.

Wissen auf einen Blick: edocs.igel.com

Mit edocs.igel.com bietet IGEL seinen Kunden und Partnern ab sofort eine Plattform, auf der sie schnell und übersichtlich Antworten zu vielen technischen Fragen und Einblick in Neuerungen bei IGEL Produkten erhalten. Auf edocs.igel.com finden sich neben Informationen zu aktuellen Firmware-Updates auch Best Practice- und How-to-Dokumente, sowie Handbücher, IGEL Anleitungen und System User Guides. Neben einem übersichtlichen Themenverzeichnis und einer Volltextsuche, erleichtert ein alphabetisch geordneter Index zudem die Navigation auf der Seite. Somit liefert die IGEL-„Knowledge Base" den Kunden eine optimale Basis für die Arbeit mit IGEL Software und Hardware und den Partnern ermöglicht sie eine noch bessere Kundenberatung. Ausführliche Produktinformationen und aktuelles Software-Know how ermöglichen den IGEL-Partnern und -Systemhäusern Ihre Kunden schneller und effizienter zu unterstützen und bringen damit auch einen klaren Wettbewerbsvorteil im Markt.

IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg

IGEL_PM_3rd_Party_eDocs.pdf

Dear Ladies and Gentlemen,

a host of peripheral connections and the support of various hardware components from third-party drawing Thin and Zero Clients Available from IGEL Technology from.

Through the use of the open source Linux IGEL a majority of drivers is integrated directly into the operating system. The new IGEL Third Party Database now offers a comprehensive overview ofwhich drivers have been implemented and whether the corresponding hardware itself is successfully tested by IGEL and continuously verified or whether IGEL customers and partners were able to successfully use this hardware for their specific environment. To to expand the database continuously and improve users can comment or add notes, and so share valuable knowledge with already registered hardware.

To the communication of knowledge, it is also at the newly designed collection of materials underedocs.igel.com be found. Grouped by topic and prepared for the view in the browser here step-by-step instructions, best-practice reports, and system user guides be viewed and downloaded as needed as a PDF. further details please refer to the attached press release.

Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

• purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on December 23, 2013 7:39 AM.

HP Reveals First Thin Client with Quad-core Processors--and Fan-less Design was the previous entry in this blog.

Swissport opts for Desktop as a Service (DaaS) with IGEL thin clients is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives