Gut beraten: IGEL begegnet Fachkräftemangel mit Service-Offensive

Bremen, 18. Juni 2012 - Rund elf Milliarden Euro Umsatz entgehen deutschen Unternehmen jährlich durch den Verlust von Wissen und Kompetenzen ihrer Fachleute, so eine aktuelle Studie des Branchenverbands BITKOM und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO.
Der in Deutschland führende Thin Client-Anbieter IGEL Technology begegnet dieser Entwicklung mit einer neuen Service-Offensive. Kunden und Partner profitieren ab sofort von einem größeren Presales-Team mit einem verstärkten Engagement in den Feldern Consulting, Roll-out-Begleitung und projektspezifische Vor-Ort-Schulungen.

Das erweiterte Service-Angebot soll Partner und Endkunden helfen, personelle Engpässe auszugleichen und das lösungs- und branchenspezifische Know-how von IGEL noch intensiver zu nutzen. Auf diese Weise lassen sich die Thin Client-Lösungen von IGEL noch effektiver im Sinne nachhaltiger Kosteneinsparungen in die jeweilige IT-Infrastruktur integrieren und betreiben. Aufgrund seines universellen Desktop-Ansatzes besitzt IGEL eine breit angelegte und vielschichtige Expertise bezüglich zentraler IT-Infrastrukturlösungen von Citrix, Microsoft, RedHat, VMware und weiteren Herstellern - eine ausgezeichnete Basis für die neuen Beratungsleistungen.

Seit Anfang 2012 hat sich die internationale IGEL Presales-Mannschaft unter der Führung von Daniel Proetel verdoppelt. Kundenspezifische Vor-Ort-Schulungen bilden neben der Beratung und der Projektbegleitung einen dritten Schwerpunkt des ausgeweiteten IGEL Service-Angebots. Insgesamt umfasst das Serviceportfolio von IGEL den gesamten Projektzyklus - von der Planung der Thin Client-Infrastruktur über deren Umsetzung bis zur WEEE-konformen Entsorgung der Hardware.

Zu den weiteren Dienstleistungen im Bereich Presales zählen der telefonische oder lokale Evaluierungssupport, branchenabhängige Beratung und Betreuung durch Key Account-Manager sowie die kundenspezifische Anpassung der Firmware, wie zum Beispiel die Integration bestimmter Softwareclients und Gerätetreiber, oder die kundenspezifische Gestaltung der Gehäuse im Sinne eines Corporate Brandings.

Schnell und einfach: Lieferung und Roll-out-Unterstützung
Im Bereich der Lieferung differenziert sich IGEL gegenüber dem Wettbewerb unter anderem durch regionale Endmontagestandorte in Europa, Nordamerika und Asien. Demzufolge bringt IGEL alle Geräte mit der aktuellsten Firmware-Version und der jeweils kürzesten Lieferzeit zum Einsatzort. Um die Roll-out-Dauer zu optimieren, erstellt IGEL auf Wunsch eine Liste der MAC-Adressen, die der Kunde oder Partner mit wenigen Mausklicks in die kostenfrei im Lieferumfang enthaltene Remote-Management-Software IGEL Universal Management Suite (UMS) importiert, um sie anschließend zu gruppieren und ihnen per Drag&Drop das jeweilige Einstellungsprofil zuzuweisen. Ebenfalls ab Werk erhältlich sind Inventur- und andere kundenspezifische Aufkleber.

Zukunftssicher: Aftersales-Leistungen
Nach dem Roll-out unterstützt IGEL seine Kunden und Partner mit einer Reihe weiterer kostenfreier Dienstleistungen. Dazu zählen insbesondere die erweiterte Hardware-Garantie von fünf Jahren für die grundlegenden IGEL Universal Desktop-Serien UD2, UD3 und UD5 sowie ein E-Mail-Support durch spezialisierte regionale Supportcenter in Europa, USA, China und Singapore. Ebenfalls kostenfrei sind die Weiterentwicklung und Bereitstellung der Thin Client-Software für die Mindestdauer von drei Jahren nach Produktabkündigung.

„Mit unserer aktuellen Service-Offensive wollen wir unser fachliches Know-how als Entwickler universeller Thin Client-Lösungen noch stärker im Sinne unserer Kunden und Partner einsetzen", kommentiert Daniel Proetel, Leiter Presales bei IGEL. „Unser Bestreben ist es, unser umfassendes Know-how gebündelt und systematisch unseren Partnern bereitzustellen."

„Der verstärkte Dienstleistungsfokus ist für IGEL von strategischer Bedeutung", ergänzt Heiko Gloge, Managing Director bei IGEL. „In Zeiten von Fachkräftemangel und einem dynamischen Marktgeschehen setzen wir ein Zeichen für Kontinuität und Nachhaltigkeit."

Bildunterschrift:
IGEL vergrößert internationale Presales-Mannschaft unter der Führung von Daniel Proetel.


Bildmaterial herunterladen:
http://www.igel.com/service_offensive/


Über IGEL Technology

IGEL Technology ist einer der weltweit führenden Thin Client Hard- und Software-Hersteller und Marktführer in Deutschland. IGEL entwickelt, produziert und vertreibt Linux- und Microsoft Windows-basierte Desktop-Thin Clients und in LCD-Bildschirme integrierte Geräte. Softwareseitig hat IGEL die Universal Desktop Converter-Software (UDC) im Portfolio. Die UDC-Software stattet ältere PCs sowie Thin Clients und Nettops ausgewählter Drittanbieter mit der aktuellen IGEL Universal Desktop-Firmware aus. Typisch für IGEL ist der universelle Zugriff auf zentrale IT-Infrastrukturen. Diese Universal Desktop-Strategie gestattet IGEL-Kunden eine flexible Auswahl ihrer serverseitigen Lösungen. Hierfür integriert IGEL in die leistungsfähige Firmware ein breites Spektrum an Softwareclients, -tools und lokalen Protokollen. Diese erlauben neben dem Zugriff auf das Server Based Computing unter Windows, Citrix und Linux auch den direkten Zugriff auf virtuelle Desktops (u.a. VMware, Citrix, Micros
 oft, RedHat), Legacy Host-, SAP-, Java- oder Web-Applikationen sowie VoIP. Für größtmögliche Sicherheit sorgt eine konsequente VPN- und Smartcard-Unterstützung. Die zentrale Verwaltung sämtlicher Universal Desktop-Modelle erfolgt einheitlich, komfortabel und kostengünstig mittels der im Lieferumfang enthaltenen Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite. Kooperationen mit kompetenten Partnern und Branchenspezialisten gewährleisten ferner die schnelle und flexible Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen vor Ort.

IGEL Technology ist Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe und Mitglied im BITKOM. Neben dem Hauptsitz und der Entwicklungsabteilung in Deutschland ist IGEL mit einem Tochterunternehmen in Großbritannien sowie Hongkong, Singapur, Shanghai und Peking vertreten. Darüber hinaus ist IGEL mit Distributionspartnern und Authorized Partner in den USA und über 50 weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.igel.com.

IGEL ist eine geschützte Marke der IGEL Technology GmbH. Alle Hardware- und Software-Namen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Hersteller. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


---------------------------------------------------------------------------
PRESSEKONTAKT
---------------------------------------------------------------------------
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

IGEL Technology GmbH
Dr. Frank Lampe
Hanna-Kunath-Str. 31
28199 Bremen
Tel.: +49 (0) 421.52094 - 1300
E-Mail: [email protected]
Internet: www.igel.com

Süddeutscher Verlag onpact GmbH
Julia Mederle
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel.: +49(0)89.21 83 - 7281
E-Mail: [email protected]
Internet: www.sv-onpact.de
Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on June 27, 2012 3:50 PM.

IGEL Demonstrates the First Multiprotocol "System on Chip" Multimedia Thin Client for the UK Channel was the previous entry in this blog.

European Premier: IGEL Shows its First Microsoft RemoteFX-certified SoC Multimedia Thin Client at TechEd Amsterdam is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives