IGEL integriert Microsoft RDP 8.0 inklusive neuer RemoteFX-Funktionen

mit dem e
Image representing Windows as depicted in Crun...
rsten Firmware-Release des Jahres verleiht IGEL Technology allen Modellen der Reihen UD3, UD5 und UD9 mit Windows Embedded Standard 7 ein umfangreiches Update der Microsoft Remotedesktop-Dienste. Die Unterstützung von Microsoft RDP 8.0 (Remotedesktopprotokoll) ermöglicht Anwendern bereits jetzt die Nutzung zahlreicher neuer Features, die Microsoft mit dem Start von Windows 8 und Windows Server 2012 eingeführt hat. So ist RemoteFX ab sofort auch für den Einsatz in Wide Area Networks optimiert und sorgt für die reibungslose Bereitstellung von Applikationen und grafischen Inhalten inklusive Rich Media und 3D-Darstellung.
Enhanced by Zemanta

---------------------------------------------------------------------------------------------
PRESSEMITTEILUNG
---------------------------------------------------------------------------

IGEL integriert Microsoft RDP 8.0 und bietet mit neuen RemoteFX-Funktionen eine noch bessere Benutzererfahrung für Windows Embedded Thin Clients

Ab Ende Februar unterstützen alle IGEL Universal Desktop-Serien mit Windows Embedded Standard 7 die neuen Funktionen der Windows Remote-Desktopdienste und sind damit ready für Windows Server 2012. RemoteFX lässt sich zukünftig noch besser in WANs nutzen und erweitert das Einsatzspektrum der hoch-performanten Remote-Verbindungen.   

Bremen, 04. Februar 2013 - Mit dem ersten Firmware-Release des Jahres verleiht IGEL Technology allen Modellen der Reihen UD3, UD5 und UD9 mit Windows Embedded Standard 7 ein umfangreiches Update der Microsoft Remotedesktop-Dienste. Die Unterstützung von Microsoft RDP 8.0 (Remotedesktopprotokoll) ermöglicht Anwendern bereits jetzt die Nutzung zahlreicher neuer Features, die Microsoft mit dem Start von Windows 8 und Windows Server 2012 eingeführt hat. So ist RemoteFX ab sofort auch für den Einsatz in Wide Area Networks optimiert und sorgt für die reibungslose Bereitstellung von Applikationen und grafischen Inhalten inklusive Rich Media und 3D-Darstellung. Durch die Integration des nativen Microsoft RDP-Clients gewährleistet IGEL einmal mehr die aktuellste virtuelle Arbeitsumgebung, die den Vergleich mit einem Windows-Desktop-PC nicht scheuen muss: Egal ob Internet Explorer, Windows Mediaplayer oder die beste Treiber-Unterstützung für Peripheriegeräte wie Scanner, CD-Laufwerke und Sicherheitstools - der führende deutsche Thin Client-Hersteller bietet auch in Zukunft optimale Performance und User Experience innerhalb von Microsoft VDI-Umgebungen. 

Mit dem Update auf RDP 8.0 hat Microsoft auch der Protokollerweiterung RemoteFX eine Reihe neuer Funktionen spendiert, die in vollem Umfang nun für die IGEL Thin Clients mit Windows Embedded Standard 7 zu Verfügung stehen werden. Dazu zählt unter anderem die WAN-Fähigkeit von RemoteFX, die es Benutzern ermöglicht, auch in WAN-Netzwerken einen schnellen und unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Virtualisierte Windows-Desktops und Anwendungen können damit grafisch nahezu ebenso performant über Wide Area Networks (WAN) bereitstellt werden wie in einem lokalen Netzwerk (LAN) - und das ohne lokale Codecs oder Multimedia-Redirection. Selbstverständlich lassen sich auch im WAN alle Vorzüge, wie Windows 8 UI, Microsoft Silverlight- und Adobe Flash-Animationen, hochauflösende Videos oder 3D-Anwendungen, in vollem Umfang nutzen. Daneben bietet die adaptive RemoteFX-Grafik eine hohe Grafikleistung, die dynamisch an die Serverauslastung, die Clientzugriffsgeräteauslastung und die Netzwerkeigenschaften angepasst wird.

„Durch neue Firmware können unsere WES 7 Thin Clients schon jetzt alle Vorteile von Windows Server 2012 nutzen und bietet dabei den vollen RemoteFX-Funktionsumfang und das bestmögliche Benutzererlebnis. Natürlich arbeiten wir auch intensiv an der Unterstützung der kommenden Windows 8 Embedded Version, mit der sich die Flexibilität und die Performance zentraler, virtueller Desktop-Infrastrukturen innerhalb heterogener IT-Umgebungen sicher noch weiter steigern lässt", kommentiert Matthias Haas, Produktmanager bei IGEL Technology.

Verfügbarkeit
Die Neuerungen betreffen alle IGEL Universal Desktop-Serien ab IGEL UD3 mit Betriebssystem Windows Embedded Standard 7. Das Release der neuen Firmware erfolgt Ende Februar 2013.

 

Über IGEL Technology
IGEL Technology ist einer der weltweit führenden Thin Client Hard- und Software-Hersteller und Marktführer in Deutschland. IGEL entwickelt, produziert und vertreibt Linux- und Microsoft Windows-basierte Desktop-Thin Clients und in LCD-Bildschirme integrierte Geräte. Softwareseitig hat IGEL die Universal Desktop Converter-Software (UDC) im Portfolio. Die UDC-Software stattet ältere PCs sowie Thin Clients und Nettops ausgewählter Drittanbieter mit der aktuellen IGEL Universal Desktop-Firmware aus. Typisch für IGEL ist der universelle Zugriff auf zentrale IT-Infrastrukturen. Diese Universal Desktop-Strategie gestattet IGEL-Kunden eine flexible Auswahl ihrer serverseitigen Lösungen. Hierfür integriert IGEL in die leistungsfähige Firmware ein breites Spektrum an Softwareclients, -tools und lokalen Protokollen. Diese erlauben neben dem Zugriff auf das Server Based Computing unter Windows, Citrix und Linux auch den direkten Zugriff auf virtuelle Desktops (u.a. VMware, Citrix, Microsoft, RedHat), Legacy Host-, SAP-, Java- oder Web-Applikationen sowie VoIP. Für größtmögliche Sicherheit sorgt eine konsequente VPN- und Smartcard-Unterstützung. Die zentrale Verwaltung sämtlicher Universal Desktop-Modelle erfolgt einheitlich, komfortabel und kostengünstig mittels der im Lieferumfang enthaltenen Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite. Kooperationen mit kompetenten Partnern und Branchenspezialisten gewährleisten ferner die schnelle und flexible Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen vor Ort.

IGEL Technology ist Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe und Mitglied im BITKOM. Neben dem Hauptsitz und der Entwicklungsabteilung in Deutschland ist IGEL mit Tochterunternehmen in Großbritannien, sowie mit Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden und Repräsentanzen in Hongkong, Singapur, Shanghai und Peking vertreten. Darüber hinaus ist IGEL mit Distributionspartnern und Authorized Partnern in den USA und über 50 weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.igel.com oder folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/IGEL_Tech_DACH bzw. twitter.com/IGEL_Technology.

IGEL ist eine geschützte Marke der IGEL Technology GmbH. Alle Hardware- und Software-Namen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Hersteller. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

---------------------------------------------------------------------------
PRESSEKONTAKT
---------------------------------------------------------------------------
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

IGEL Technology GmbH
Dr. Frank Lampe
Hanna-Kunath-Str. 31
28199 Bremen
Tel.: +49 (0) 421.52094 - 1300
E-Mail: 
[email protected]
Internet: www.igel.com

Süddeutscher Verlag onpact GmbH
Marian Weber
Hultschiner Straße 8
81677 München
Telefon: +49(0)89.21 83 - 7281
E-Mail: 
[email protected]
Internet: www.sv-onpact.de

Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on February 10, 2013 11:07 AM.

Will Microsoft End Up Buying Someone like Dell? was the previous entry in this blog.

IGEL's latest firmware update integrates Microsoft RDP 8.0 with new RemoteFX features is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives