Doppel-Premiere: IGEL stellt zwei neue Dual-Core Thin Clients auf der CeBIT vor

Die kommende Generation der IGEL Erfolgsmodelle UD3 und UD5 wird durch den Einsatz von Dual-Core-Prozessoren noch leistungsfähiger. Eine Performancesteigerung von bis zu 40% macht die Thin Clients zu wahren Multimedia-Experten. Des Weiteren gewähren exklusive Live-Demos Ein- und Ausblicke auf ausgewählte IGEL-Lösungen, darunter die Integration von Microsoft RemoteFX8 auf Thin Clients mit Linux Betriebssystem und Unified Communication mit Microsoft Lync.

Bremen / Hannover, 04. März 2013 - Der in Deutschland führende Thin Client-Hersteller IGEL Technology nimmt anlässlich der morgen startenden CeBIT (5. bis 9. März) Geschwindigkeit auf, und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn sowohl der meistverkaufte Thin Client Deutschlands, der UD3, als auch sein größerer Bruder UD5 werden zukünftig mit Dual-Core-Prozessoren bestückt. So ausgestattet, bieten beide Modelle ein wesentlich höheres Leistungsspektrum und gewährleisten den effizienten und hoch-performanten Zugriff auf virtualisierte Anwendungen, Desktops und Cloud-Services. Neben den Hardware-News wartet IGEL in Halle 2, Stand 40 mit einer weiteren Weltpremiere auf: eine Demo-Session der RemoteFX8-Unterstützung für Linux-basierte IGEL Thin Clients.

IGEL UD3 & UD5: Dual-Core-Power für noch mehr Multimedia-Performance
Die besonders leistungsstarke und flexibel erweiterbare Hardware-Serie UD5 stattet IGEL zukünftig mit der Dual-Core-CPU Intel Celeron 847 aus, basierend auf Intels NM70 Sandy Bridge Chipsatz. Gegenüber dem aktuellen Modell verhilft das Hardware-Update dem neuen UD5 damit zu einem Performancesprung von circa 40 Prozent und macht die Bereitstellung zahlreicher simultaner Anwendungen, anspruchsvoller Einzelapplikationen und Multimedia-Anwendungen zu einem Kinderspiel. Die neue Generation der kompakten Allround-Serie UD3 setzt in Zukunft auf den VIA Eden X2 Dual-Core-Prozessor, der in Verbindung mit dem VIA VX900 Chipsatz die Leistung des Thin Clients um circa 20 Prozent steigert. Ebenso wie der UD5 nutzt der neue UD3 den noch schnelleren DDR3 RAM-Speicher und bietet ebenfalls erstmals zwei USB 3.0-Anschlüsse. Beide neuen IGEL Dual-Core-Serien werden mit den Betriebssystemen Linux (LX) und Microsoft Windows Embedded 7 (WES7) im zweiten Quartal 2013 verfügbar sein. Im Lieferumfang enthalten ist - wie bei IGEL üblich - die Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite (UMS).

"Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte, bei der die Bedürfnisse der Kunden im Vordergrund stehen, ist es uns gelungen, zwei unserer Top-Modelle noch weiter zu verbessern. Die Anwender profitieren vom erweiterten Einsatzspektrum und der gesteigerten Multimedia-Performance und können sich dabei auf alle gewohnten Vorzüge und höchste IGEL-Qualität verlassen", kommentiert Dr. Frank Lampe, Marketing Director bei IGEL Technology.

Microsoft RemoteFX auf Linux-Thin Clients - IGEL leistet erneut Pionierarbeit
Wie schon 2011, als die Protokollerweiterung RemoteFX erstmals vorgestellt wurde, ist es IGEL auch in diesem Jahr gelungen, anlässlich der CeBIT eine erste Live-Demo der Integration des Microsoft Remotedesktopprotokolls (RDP) in das hauseigene IGEL Linux zu präsentieren. Die Unterstützung von Microsoft RDP 8.0 ermöglicht Anwendern bereits jetzt die Nutzung zahlreicher neuer Features, die Microsoft mit dem Start von Windows 8 und Windows Server 2012 eingeführt hat ? und dies zukünftig auch auf Linux-basierten Thin Clients von IGEL.

Unified Communication mit Microsoft Lync 
Audio- und Video-Konferenzen von hoher Qualität ohne die Citrix Serverumgebung zu stark zu belasten? Auch in der neuesten Version optimiert das HDX RealTime Optimization Pack die Nutzung des Microsoft Lync Servers in Citrix XenDesktop und XenApp Umgebungen. Auf der CeBIT wird IGEL die Leistungsfähigkeit seiner Thin Clients in Verbindung mit der Microsoft Unified Communication Plattform durch eine Live-Videokonferenz zwischen den beiden IGEL Messeständen in Halle 2, Stand 40 und Halle 4, Stand A58 unter Beweis stellen.

Weitere Live-Demos:
Schneller, unkomplizierter Zugriff auf virtuelle Desktops: Single-sign-on mit Imprivata 
Sichere Datenübertragung inner- und außerhalb des Netzwerks mit CenterTools DriveLock

 

Über IGEL Technology
IGEL Technology ist einer der weltweit führenden Thin Client Hard- und Software-Hersteller und Marktführer in Deutschland. IGEL entwickelt, produziert und vertreibt Linux- und Microsoft Windows-basierte Desktop-Thin Clients und in LCD-Bildschirme integrierte Geräte. Softwareseitig hat IGEL die Universal Desktop Converter-Software (UDC) im Portfolio. Die UDC-Software stattet ältere PCs sowie Thin Clients und Nettops ausgewählter Drittanbieter mit der aktuellen IGEL Universal Desktop-Firmware aus. Typisch für IGEL ist der universelle Zugriff auf zentrale IT-Infrastrukturen. Diese Universal Desktop-Strategie gestattet IGEL-Kunden eine flexible Auswahl ihrer serverseitigen Lösungen. Hierfür integriert IGEL in die leistungsfähige Firmware ein breites Spektrum an Softwareclients, -tools und lokalen Protokollen. Diese erlauben neben dem Zugriff auf das Server Based Computing unter Windows, Citrix und Linux auch den direkten Zugriff auf virtuelle Desktops (u.a. VMware, Citrix, Microsoft, RedHat), Legacy Host-, SAP-, Java- oder Web-Applikationen sowie VoIP. Für größtmögliche Sicherheit sorgt eine konsequente VPN- und Smartcard-Unterstützung. Die zentrale Verwaltung sämtlicher Universal Desktop-Modelle erfolgt einheitlich, komfortabel und kostengünstig mittels der im Lieferumfang enthaltenen Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite. Kooperationen mit kompetenten Partnern und Branchenspezialisten gewährleisten ferner die schnelle und flexible Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen vor Ort.

IGEL Technology ist Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe und Mitglied im BITKOM. Neben dem Hauptsitz und der Entwicklungsabteilung in Deutschland ist IGEL mit Tochterunternehmen in Großbritannien, sowie mit Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden und Repräsentanzen in Hongkong, Singapur, Shanghai und Peking vertreten. Darüber hinaus ist IGEL mit Distributionspartnern und Authorized Partnern in den USA und über 50 weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.igel.com oder folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/IGEL_Tech_DACH bzw.twitter.com/IGEL_Technology.

IGEL ist eine geschützte Marke der IGEL Technology GmbH. Alle Hardware- und Software-Namen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Hersteller. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. 

Ansprechpartner für die Redaktion:

IGEL Technology GmbH
Dr. Frank Lampe
Hanna-Kunath-Str. 31
28199 Bremen
Tel. : 0421 / 52094 1300
E-Mail: [email protected]
Web: www.igel.com

Süddeutscher Verlag onpact GmbH
Marian Weber
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel.: 089 / 2183 7281
E-Mail: [email protected]
Web:  www.sv-onpact.de

Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on March 5, 2013 7:14 AM.

IGEL Thin Clients Embed DigitalPersona Fingerprint Recognition Technology to Secure and Speed Access to Virtual Desktops was the previous entry in this blog.

Comparing remote display protocols: RemoteFX vs. HDX vs. PCoIP is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives