IGEL wird Lösungspartner von Dell Deutschland im Bereich Government

Thin Clients als effiziente Endpunkte moderner Gesamtlösungen: Dell Deutschland integriert das breite Produktportfolio von IGEL Technology in sein Public-Sector-Angebot.
Bremen, 22. März 2012 - IGEL Technology, der in Deutschland führende Anbieter von Thin Client-Lösungen, gibt im Marktsegment Government eine strategische, Vertriebspartnerschaft mit Dell Deutschland bekannt. IGELs „Universal Desktop" Thin Client-Lösungen werden damit zu einem festen Bestandteil von Dells End-User-Computing Lösungen für den öffentlichen Bereich. Für diese individuellen, beratungsintensiven Gesamtlösungen von Dell, die zunehmend durch Cloud Computing und Virtualisierung geprägt sind, bietet das IGEL Portfolio ein breites Spektrum an effizienten Endgerätelösungen. Behörden auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene können die Universal-Desktop-Lösungen von IGEL somit auch direkt über Dell beziehen.

Der neuen Vertriebspartnerschaft von Dell und IGEL gingen erfolgreiche Kooperationen bei verschiedenen Kundenprojekten voraus, so zum Beispiel beim Bundesamt für Justiz in Bonn im Jahr 2011, im Zuge dessen IGEL seinen einmillionsten Thin Client verkaufte. Weitere Gründe für die Wahl von IGEL als strategischen Partner bildeten laut Dell kurze Lieferzeiten sowie die hohe Beratungs- und Supportqualität des deutschen Marktführers, aber auch das besonders sichere und stabile IGEL Thin Client-Betriebssystem IGEL Linux und das breite Spektrum an Thin Client-Lösungen.

Breites Portfolio an Thin Client Hard- und Software

Neben physikalischen Thin Clients beinhaltet das Dell-Angebot auch Thin Client-Software, wie zum Beispiel den IGEL Universal Desktop Converter (UDC). Mit dieser Software lässt sich die Client-Landschaft - bestehend aus PCs und Thin Clients - systemisch vereinheitlichen und standardisiert sicher und kosteneffizient fernadministrieren. Die passende Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite (UMS) legt der Hersteller dem Lieferumfang seiner Thin Client-Lösungen bei.

„Thin Clients bilden wichtige Endpunkte von Gesamtlösungen, die zunehmend Elemente aus dem Cloud Computing oder der Virtualisierung beinhalten", kommentiert Rainer Linden, Account Executive für Bundesbehörden bei Dell Deutschland. „Wir erleben derzeit einen spannenden technologischen Wandel im Behördenumfeld und freuen uns, dass wir mit IGEL einen erfahrenen und verlässlichen Thin Client-Partner für diesen Markt gewonnen haben, dessen breites Produktportfolio unseren Kunden individuelle Lösungen mit einem hohen Maß an Flexibilität, Sicherheit und Investitionsschutz ermöglicht."

„Wir sind stolz auf die strategische Zusammenarbeit mit Dell Deutschland", erklärt Marius Thomaneck, Account Manager Government bei IGEL. „Wir hoffen, dadurch unseren Marktanteil im Public Sector ausbauen zu können und dort einen wichtigen Beitrag zur Endgerätestandardisierung und Kosteneffizienz leisten zu können."


Bildmaterial downloaden:
http://www.igel.com/pm_dell/


Über Dell Deutschland

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de unddell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.


Über IGEL Technology

IGEL Technology ist einer der weltweit führenden Thin Client Hard- und Software-Hersteller und Marktführer in Deutschland. IGEL entwickelt, produziert und vertreibt Linux- und Microsoft Windows-basierte Desktop-Thin Clients und in LCD-Bildschirme integrierte Geräte. Softwareseitig hat IGEL die Universal Desktop Converter-Software (UDC) im Portfolio. Die UDC-Software stattet ältere PCs sowie Thin Clients und Nettops ausgewählter Drittanbieter mit der aktuellen IGEL Universal Desktop-Firmware aus. Typisch für IGEL ist der universelle Zugriff auf zentrale IT-Infrastrukturen. Diese Universal Desktop-Strategie gestattet IGEL-Kunden eine flexible Auswahl ihrer serverseitigen Lösungen. Hierfür integriert IGEL in die leistungsfähige Firmware ein breites Spektrum an Softwareclients, -tools und lokalen Protokollen. Diese erlauben neben dem Zugriff auf das Server Based Computing unter Windows, Citrix und Linux auch den direkten Zugriff auf virtuelle Desktops (u.a. VMware, Citrix, Micros
 oft, RedHat), Legacy Host-, SAP-, Java- oder Web-Applikationen sowie VoIP. Für größtmögliche Sicherheit sorgt eine konsequente VPN- und Smartcard-Unterstützung. Die zentrale Verwaltung sämtlicher Universal Desktop-Modelle erfolgt einheitlich, komfortabel und kostengünstig mittels der im Lieferumfang enthaltenen Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite. Kooperationen mit kompetenten Partnern und Branchenspezialisten gewährleisten ferner die schnelle und flexible Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen vor Ort.

IGEL Technology ist Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe und Mitglied im BITKOM. Neben dem Hauptsitz und der Entwicklungsabteilung in Deutschland ist IGEL mit einem Tochterunternehmen in Großbritannien sowie Hongkong, Singapur, Shanghai und Peking vertreten. Darüber hinaus ist IGEL mit Distributionspartnern und Authorized Partner in den USA und über 50 weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.igel.com.

IGEL ist eine geschützte Marke der IGEL Technology GmbH. Alle Hardware- und Software-Namen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Hersteller. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


---------------------------------------------------------------------------
PRESSEKONTAKT
---------------------------------------------------------------------------
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

IGEL Technology GmbH
Dr. Frank Lampe
Hanna-Kunath-Str. 31
28199 Bremen
Tel.: +49 (0) 421.52094 - 1300
E-Mail: [email protected]
Internet: www.igel.com

Süddeutscher Verlag onpact GmbH
Julia Mederle
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel.: +49(0)89.21 83 - 7281
E-Mail: [email protected]
Internet: www.sv-onpact.de

Jörg Sailer
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel.: +49(0)89.21 83 - 7270
E-Mail: [email protected]
Internet: www.sv-onpact.de
Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on March 30, 2012 12:48 PM.

Ncomputing vSpace Client for Windows was the previous entry in this blog.

IGEL Appoints Nicholson to support UK channel business growth is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives