ConhIT 2013: IGEL Technology zeigt neue Dual-Core Thin Clients und ausgewählte Lösungen für den Healthcare-Bereich

Mit dem UD3 und UD5 Dual-Core gewährt IGEL einen Ausblick auf seine bisher schnellsten Thin Clients. Auf Software-Seite präsentiert der deutsche Marktführer unter anderem verbessertes WLAN-Roaming, das besonders im Krankenhausumfeld den Einsatz der schlanken Rechner noch weiter ausbaut.

Bremen 26. März 2013 - Vom 09. bis zum 11. April wird Berlin erneut zum Zentrum der Healthcare-IT-Branche. Bereits zum sechsten Mal findet die conhIT auf dem Messegelände unter dem Funkturm statt und der deutsche Thin Client-Marktführer IGEL Technology ist in diesem Jahr gleich auf zwei Ständen vertreten. Sowohl bei Arxes (Halle 1.2, Stand D-120), als auch bei Krick (Halle 1.2, Stand D-117) können Besucher die kommende Generation der IGEL Erfolgsmodelle UD3 und UD5 in Augenschein nehmen, die durch schnelle Dual-Core-Prozessoren noch leistungsfähiger werden. Doch IGEL glänzt nicht nur mit neuer Hardware, auch ausgereifte Software-Lösungen tragen dazu bei, die Effizienz und Qualität der IT-Infrastruktur im Gesundheitswesen weiter zu verbessern. Bereits jetzt kommen in einigen Krankenhäusern Visite-Wagen der Ergotron Deutschland GmbH zum Einsatz, die mit einem IGEL Thin Client vom Typ UD9 ausgestattet sind und die per WLAN auf die IT-Ressourcen zugreifen. Um den Wechsel zwischen den verschiedenen Access-Points im WLAN so flüssig wie möglich und ohne Ausfälle zu gewährleisten, haben die Entwickler von IGEL die Roaming-Funktion noch weiter optimiert.

In Aktion können die Visite-Wagen auf der ConhIT am Stand von Arxes in Halle 1.2, Stand D-120 gesehen werden. Flächendeckend und im vollen Umfang sind die neuen Features im Rahmen eines Firmware-Updates Mitte des Jahres verfügbar. IGEL-Kunden können diese Vorzüge natürlich auch mit den neuen Dual-Core Thin Clients UD3 und UD5 nutzen, die im zweiten Quartal des Jahres offiziell vorgestellt werden. Durch die Verwendung von Dual-Core-Prozessoren bieten beide Modelle ein wesentlich höheres Leistungsspektrum und ermöglichen den effizienten und hoch-performanten Zugriff auf virtualisierte Anwendungen, Desktops und Cloud-Services.

Seit Jahren verfügt IGEL über einen großen Kundenstamm bei Arztpraxen und Kliniken, die vom Einsatz der Thin Clients im Healthcare-Umfeld profitieren. Laut der Ende 2012 veröffentlichten Studie des auf den ITK-Markt spezialisierten ama GmbH kann IGEL im Gesundheitswesen auf einen beachtlichen Markanteil von 58,6 Prozent blicken. Server Based Computing (SBC) und Desktop-Virtualisierung mit Thin Clients bietet gerade im Gesundheits-Sektor entscheidende Vorteile in der täglichen Arbeit. Ärzte und Pflegepersonal haben vereinfachten Zugriff auf die digitale Patientenakte während die IT-Abteilung Kosteneinsparungen bei gleicher oder besserer Leistungsqualität erreicht. Zudem sichern Thin Clients Hochverfügbarkeit auch im 24-Stunden-Betrieb und schützen dank read-only-Betriebssystem auch sensible Daten absolut sicher. 

 

Über IGEL Technology
IGEL Technology ist einer der weltweit führenden Thin Client Hard- und Software-Hersteller und Marktführer in Deutschland. IGEL entwickelt, produziert und vertreibt Linux- und Microsoft Windows-basierte Desktop-Thin Clients und in LCD-Bildschirme integrierte Geräte. Softwareseitig hat IGEL die Universal Desktop Converter-Software (UDC) im Portfolio. Die UDC-Software stattet ältere PCs sowie Thin Clients und Nettops ausgewählter Drittanbieter mit der aktuellen IGEL Universal Desktop-Firmware aus. Typisch für IGEL ist der universelle Zugriff auf zentrale IT-Infrastrukturen. Diese Universal Desktop-Strategie gestattet IGEL-Kunden eine flexible Auswahl ihrer serverseitigen Lösungen. Hierfür integriert IGEL in die leistungsfähige Firmware ein breites Spektrum an Softwareclients, -tools und lokalen Protokollen. Diese erlauben neben dem Zugriff auf das Server Based Computing unter Windows, Citrix und Linux auch den direkten Zugriff auf virtuelle Desktops (u.a. VMware, Citrix, Microsoft, RedHat), Legacy Host-, SAP-, Java- oder Web-Applikationen sowie VoIP. Für größtmögliche Sicherheit sorgt eine konsequente VPN- und Smartcard-Unterstützung. Die zentrale Verwaltung sämtlicher Universal Desktop-Modelle erfolgt einheitlich, komfortabel und kostengünstig mittels der im Lieferumfang enthaltenen Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite. Kooperationen mit kompetenten Partnern und Branchenspezialisten gewährleisten ferner die schnelle und flexible Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen vor Ort.

IGEL Technology ist Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe und Mitglied im BITKOM. Neben dem Hauptsitz und der Entwicklungsabteilung in Deutschland ist IGEL mit Tochterunternehmen in Großbritannien, sowie mit Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden und Repräsentanzen in Hongkong, Singapur, Shanghai und Peking vertreten. Darüber hinaus ist IGEL mit Distributionspartnern und Authorized Partnern in den USA und über 50 weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.igel.com oder folgen Sie uns auf Twitter:twitter.com/IGEL_Tech_DACH bzw. twitter.com/IGEL_Technology.


Ladies and Gentlemen,

from 09 to 11 April Berlin is once again the center of the healthcare IT industry. For the sixth time is the conhIT held at the exhibition center on the Berlin and the German thin client market leader IGEL Technology is represented this year at two levels. Both Arxes (Hall 1.2, Stand D-120), as well as Krick (Hall 1.2, Stand D-117), visitors can take the next generation of IGEL models of success UD3 and UD5 in inspection, aggravated by fast dual-core processors more efficient. On software-side presents the German market leader among other improved WLAN roaming, especially in the hospital environment, expanding the use of the computer even more slender. For years, IGEL has a large customer base of doctors and hospitals that benefit from the use of thin clients in the healthcare environment. According to the study published by the end of 2012, specializing in the ICT market can ama GmbH IGEL healthcare chalked up considerable market share of 58.6 percent.


Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on March 27, 2013 7:09 PM.

CloudSigma to Speak on Solutions to Storage Bottlenecks at Storage Networking World Spring 2013 was the previous entry in this blog.

Passwörter merken ade! IGEL integriert DigitalPersona Software für sicheren und schnellen Zugriff auf virtuelle Desktops per Fingerabdruck is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives