Passwörter merken ade! IGEL integriert DigitalPersona Software für sicheren und schnellen Zugriff auf virtuelle Desktops per Fingerabdruck

DigitalPersona Pro Software und U.are.U Fingerabdruck-Lesegeräte gestatten komfortable Benutzeranmeldung an IGEL Thin Clients für zahlreiche Einsatzszenarien.



Enhanced by Zemanta

Bremen 21. März 2013 - Dank der Integration von DigitalPersona Fingerabdrucklesern und der dazugehörigen Software können sich Nutzer von IGEL Thin Clients, die auf virtuelle Anwendungen auf einem Citrix XenApp-Server zugreifen, zukünftig auch per Fingerabdruck identifizieren. Das gaben IGEL Technology und DigitalPersona, ein führender Anbieter biometrischer Authentifizierungslösungen, Anfang März bekannt. Alle x86-basierten IGEL Thin Clients (UD2, UD3, UD5 und UD9) mit IGEL Linux Betriebssystem unterstützen damit ab sofort das Handling der Benutzerdaten über die DigitalPersona Pro Enterprise Software (Version v5.3 und v5.4). In Verbindung mit den DigitalPersona U.are.U 4500 Fingerabdruck-Lesegeräten, die bequem per USB an die IGEL Thin Clients angeschlossen werden, wird eine absolut sichere und schnelle Form der Authentifizierung auf virtuelle Desktops gewährleistet. Die Anmeldung per Fingerabdruck ist besonders in Branchen mit hohem Personalaufkommen gefragt, bei denen ein Thin Client von wechselnden Mitarbeitern genutzt wird, wie zum Beispiel im Healthcare- und Government-Sektor.

U.are.U4500Reader.jpg

"Mit DigitalPersona können wir unseren Kunden ab sofort eine sehr sichere Form der Authentifizierung anbieten. Zudem ist die Identifizierung per Fingerabdruck sehr komfortabel und intuitiv, was das Einsatzspektrum auf viele Branchen und Industriezweige erweitert," sagt Matthias Haas, Product Manager bei IGEL Technology.

"Thin Clients werden als kostengünstige und effiziente IT-Lösung für Unternehmen aller Größen immer beliebter", kommentiert Ben Boulnois, Director EMEA bei DigitalPersona. "Die Integration von DigitalPersona Fingerabdruck-Technologie in IGEL Thin Clients bietet dem Anwender eine vielfach bewährte und sehr zuverlässige Lösung."

Über DigitalPersona
DigitalPersona, Inc. ist ein globaler Anbieter von Lösungen zur starken Authentifizierung und für den Schutz von Endgeräten, die die Lücke zwischen den Menschen und der Sicherheit für Unternehmen, Behörden und kommerzielle Embedded-Lösungsentwickler schließen. Die Fingerabdruck-Biometrietechnologie des Unternehmens hilft Organisationen, Betrug zu verhindern und erhöht die Zuverlässigkeit. Sie wird in nationalen Wahlsystemen, in fast allen Marken Biometrie-fähiger Point-of-Sale (POS)-Stationen sowie in vielen kommerziellen Anwendungen aus den Bereichen Einzelhandel, Gesundheits- und Finanzwesen eingesetzt. Die Daten-und Zugriffsschutz-Software von DigitalPersona wird von Computerherstellern auf Millionen von Notebooks und Desktop-Computern jedes Jahr ausgeliefert; die Cloud-und Active Directory-verwalteten Lösungen für vollständige Festplattenverschlüsselung, Multi-Faktor/starke Authentifizierung und Single Sign-On (SSO) Passwortmanagement vereinfachen Compliance und senken IT-Kosten. Weitere Informationen bietet das Internet unter www.digitalpersona.com

Über IGEL Technology
IGEL Technology ist einer der weltweit führenden Thin Client Hard- und Software-Hersteller und Marktführer in Deutschland. IGEL entwickelt, produziert und vertreibt Linux- und Microsoft Windows-basierte Desktop-Thin Clients und in LCD-Bildschirme integrierte Geräte. Softwareseitig hat IGEL die Universal Desktop Converter-Software (UDC) im Portfolio. Die UDC-Software stattet ältere PCs sowie Thin Clients und Nettops ausgewählter Drittanbieter mit der aktuellen IGEL Universal Desktop-Firmware aus. Typisch für IGEL ist der universelle Zugriff auf zentrale IT-Infrastrukturen. Diese Universal Desktop-Strategie gestattet IGEL-Kunden eine flexible Auswahl ihrer serverseitigen Lösungen. Hierfür integriert IGEL in die leistungsfähige Firmware ein breites Spektrum an Softwareclients, -tools und lokalen Protokollen. Diese erlauben neben dem Zugriff auf das Server Based Computing unter Windows, Citrix und Linux auch den direkten Zugriff auf virtuelle Desktops (u.a. VMware, Citrix, Microsoft, RedHat), Legacy Host-, SAP-, Java- oder Web-Applikationen sowie VoIP. Für größtmögliche Sicherheit sorgt eine konsequente VPN- und Smartcard-Unterstützung. Die zentrale Verwaltung sämtlicher Universal Desktop-Modelle erfolgt einheitlich, komfortabel und kostengünstig mittels der im Lieferumfang enthaltenen Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite. Kooperationen mit kompetenten Partnern und Branchenspezialisten gewährleisten ferner die schnelle und flexible Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen vor Ort.

IGEL Technology ist Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe und Mitglied im BITKOM. Neben dem Hauptsitz und der Entwicklungsabteilung in Deutschland ist IGEL mit Tochterunternehmen in Großbritannien, sowie mit Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden und Repräsentanzen in Hongkong, Singapur, Shanghai und Peking vertreten. Darüber hinaus ist IGEL mit Distributionspartnern und Authorized Partnern in den USA und über 50 weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.igel.com oder folgen Sie uns auf Twitter:twitter.com/IGEL_Tech_DACH bzw. twitter.com/IGEL_Technology.

IGEL ist eine geschützte Marke der IGEL Technology GmbH. Alle Hardware- und Software-Namen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Hersteller. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. 


Thanks to the integration of DigitalPersona fingerprint readers and associated software to allow users of thin clients that access the virtual applications on a Citrix XenApp server, the future also identify fingerprint. Gave IGEL Technology and Digital Persona, a leading provider of biometric authentication solutions, beginning of March. All x86-based IGEL thin clients (UD2, UD3, UD5 and UD9) with IGEL Linux operating system support so that now the handling of user data on the DigitalPersona Pro Enterprise software (version v5.3 and v5.4). Combined with the DigitalPersona U.are.U 4500 fingerprint readers that are easily connected via USB to the IGEL thin clients is a completely safe and fast method of authentication to virtual Desktops guaranteed. Fingerprint logon is required especially in industries with high human traffic, in which a thin client is used by changing employees, such as the healthcare and government sectors.




Ansprechpartner für die Redaktion:

IGEL Technology GmbH
Dr. Frank Lampe
Hanna-Kunath-Str. 31
28199 Bremen
Tel. : 0421 / 52094 1300
E-Mail: [email protected]
Web: www.igel.com

Süddeutscher Verlag onpact GmbH
Marian Weber
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel.: 089 / 2183 7281
E-Mail: [email protected]
Web:  www.sv-onpact.de


Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on March 27, 2013 7:11 PM.

ConhIT 2013: IGEL Technology zeigt neue Dual-Core Thin Clients und ausgewählte Lösungen für den Healthcare-Bereich was the previous entry in this blog.

Acer N2010G Thin Client Replaces Dell, HP, Devon and Wyse Thin Clients At Lower Cost Read more about Acer N2010G Thin Client Replaces Dell, HP, Devon and Wyse Thin Clients At Lower Cost is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives