Turbo für den Top-Seller: der neue IGEL UD3 jetzt mit schnellem Dual-Core-Prozessor

Zweite Runde der IGEL Dual-Core-Offensive: Deutschlands meist verkaufter Thin Client ist ab 27.05. in einer neuen Version mit Doppelkernprozessor verfügbar. In Sachen Performance übertrifft die vierte Generation des IGEL UD3 sogar die aktuell auslaufenden Single-Core-Modelle der Top-Serie UD5. Kostenlose Teststellungen sind ab sofort erhältlich.UD3_Dual_Core.jpg

Bremen 27. Mai 2013 - Mit einem kraftvollen Hardware-Update steigert IGEL Technology erneut die Leistungsfähigkeit von Deutschlands meist verkauftem Thin Client IGEL UD3. Der VIA Eden X2 Dual-Core-Prozessor mit VIA VX900 Chipsatz beschleunigt den kompakten Allround-Thin Client um über 20 % und macht ihn damit sogar schneller als die aktuell auslaufende Single-Core-Variante des „großen Bruders" IGEL UD5. Flankiert wird die neue CPU von bis zu 2GB DDR3 RAM-Arbeitsspeicher und bis zu 4GB Flash-Speicher in Form einer SATA SSD. Weitere Highlights: Dualview mit zwei digitalen Monitoren (max. Auflösung: 1.920 x 1.200 Pixel) sowie USB 3.0 an zwei der insgesamt sechs USB-Ports. Mit dem neuen UD3 Dual-Core macht IGEL den Einstieg in die Welt der Cloud Hosted Applications und virtuellen Desktops so attraktiv und zukunftssicher wie nie zuvor. Denn das Update des Top-Sellers vereint verbesserte Multimediafähigkeiten und höhere Energieeffizienz mit einem günstigen Preis.

Mehr Performance, mehr Multimedia, mehr Zukunftssicherheit  

IGELDualCoreOffensive.jpg

Der IGEL UD3 Dual-Core begegnet insbesondere den gestiegenen Anforderungen, die heute Protokoll-seitig an Thin Clients gestellt werden. Dual-Core-Prozessor und schneller Speicher ermöglichen nicht zuletzt eine gezielte oder bedarfsabhängige Multimedia-Redirection. Das lokale Dekodieren und Rendern von Mediadateien schont Bandbreiten und Serverkapazitäten und optimiert gleichzeitig die Wiedergabequalität. Passend dazu bietet der neue UD3 mit der Dualview-Unterstützung die Möglichkeit, zwei digitale Monitore gleichzeitig zu nutzen. Alternativ lassen sich durch den mitgelieferten DVI-VGA-Adapter auch analoge Bildschirme problemlos nutzen. Ebenso selbstverständlich sind die von der UD3-Serie bereits bekannten Vorzüge, wie die Gigabit LAN-Unterstützung und der optional erhältliche Connectivity-Fuß, der dem UD3 wahlweise eine serielle Schnittstelle und WLAN oder einen diebstahlsicheren USB-Port verleiht.

Im Lieferumfang enthalten ist - wie bei IGEL üblich - die branchenführende Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite (UMS). Sie erlaubt eine einheitliche, sichere Fernadministration sowie einen schnellen Rollout für IGEL Universal Desktops, konvertierte PCs und ausgewählte Thin Clients anderer Hersteller. 

Preise und Verfügbarkeit

Der IGEL UD3-740 LX mit IGEL Linux ist für €449, der IGEL UD3-740 W7 mit Windows Embedded 7 für €574 in der Advanced Variante erhältlich. Beide Geräte sind ab dem 27. Mai allgemein verfügbar. Testgeräte für eine kostenlose Evaluierung können ab sofort online bestellt werden. Alle Preise sind Netto-Endkundenlistenpreise. IGEL gewährt eine Bring-in-Garantie von fünf Jahren. Die Remote-Managementsoftware IGEL Universal Management Suite (UMS) ist im Lieferumfang enthalten.  

Enhanced by Zemanta

Resources

Recent Assets

  • purple-car.png
  • IGEL_3rdPartyDatabase_sm.jpg
  • hp-t620.png
  • screencap016(526 x 702).jpg
  • Top100Logo2013.png
  • DieterTolksdorf2_web.jpg
  • hp-portfolio.png
  • mt41 (2).png
  • mt41 (1).png
  • IGEL_Gebaeude_small.jpg

About this Entry

This page contains a single entry by Staff published on June 9, 2013 12:26 PM.

AppSense and Ultima Business Solutions Selected to Deliver Scania (Great Britain) Limited UK Dealer System Refresh Project was the previous entry in this blog.

NComputing showcases African customer successes in building ICT education infrastructure for students and teachers is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Categories

Monthly Archives